Warum?

Die Welt braucht ganz dringend Erwachsene, die Kinder in ihrem Tun unterstützen, ihre Entscheidungen mittragen, akzeptieren und die ehrlich zu ihnen sind.

 

Denn erst wenn Kinder die Chance haben, die Realität so zu begreifen, wie sie wirklich ist, haben sie die Wahl und können sich frei entscheiden…

ob sie einem gewaltvollen, dominanten System folgen, das Lebewesen nur als „Ware“ definiert, welches weitgehend unsichtbar und tief in unserer Gesellschaft verankert ist, unsere Überzeugungen, Handlungen, Gedanken, Normen und Gesetze formt und das ihr Leben grundlegend kognitiv prägt.
oder
ob sie ihr eigenes, individuelles Leben finden, das in Mitgefühl, Verbundenheit, der Aufrechterhaltung der eigenen Werte, der eigenen Integrität und Identität mündet.

 

Für eine lebenswerte Zukunft braucht es Erwachsene wie DICH!

 

Max & Fine: Besonders auch für alle Lehrer_innen und Erzieher_innen geeignet

 

P.S.: Ihr kennt das ja: Diese Illustration & der Text sind nicht Inhalt unserer Buchreihe, die Aufklärung aber schon!