Tierfreunde?

Freundschaft bedeutet Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Unterstützung, Akzeptanz und Liebe und die meisten Menschen würden sich wohl ausnahmslos als „Tierfreunde“ bezeichnen.

 

Doch finanzieren diese „Tierfreunde“ die Zoos, Zirkusse und Delfinarien, damit ihre Freunde eingesperrt, ausgebeutet, getäuscht, betrogen und ihrer Freiheit beraubt werden.

 

Doch finanzieren diese „Tierfreunde“ die Fleisch - Milch - und „Geflügel“industrie, so dass ihre Freunde, nach einem „Leben“ voller Torturen, in den Schlachthäusern getötet werden, damit sie sie aufessen können.

 

Doch finanzieren diese „Tierfreunde“ das Leerfischen der Ozeane und das millionenfache Artensterben ihrer Freunde.

 

Was unterscheidet eigentlich dein Verständnis von Freundschaft so von meinem, dass es all die Gewalt und Ausbeutung verzeiht, die du deinen Freunden antust?

 

P.S. Diese Illustration, sowie der Text, sind nicht Inhalt der Buchreihe "Max & Fine“.
Das Thema allerdings teilweise schon.