Fine schleckt Funky - Monkey - Banana - Muffins

Liebe Freunde!

Heute hat Max mir Tulpen geschenkt.

Als ich zu Luises und Max´ Stall unterwegs war, um sie zum Spazierengehen abzuholen, kamen mir beide schon entgegen.

Im Mund hatte Max die Blumen.

"Muhu! - Für dich, Fine!"

Vor Freude umarmte ich ihn und gab ihm einen dicken Kuss auf seine weiße Stirn.

Dann schwang er seine Hufe und rannte über das Feld hinüber in den Wald.

"Muh! - Kommt ihr nicht mit?", rief er atemlos.

"Klar kommen wir mit, Max!", rief ich ihm hinterher.

"Muhuhu! - Er wird immer größer, Fine! Unser Abenteuer ist nun schon ein halbes Jahr her und es kommt mir manchmal so vor, als ob es erst gestern gewesen wäre. Hat sich ganz schön viel geändert. Vor allem beim Bauern Karl!", schnaubte Luise und lächelte.

"Ja, Luise. Alle Kühe sind nun frei!"

Wir grinsten.

Dann liefen wir geschwind hinter Max her.

In der Tasche hatte ich leckere Bananen - Muffins.

Die würde ich später schnabulieren und vielleicht würde ich ja auch herausbekommen, wo Max mitten im Winter die Tulpen her hatte.

Alles Liebe.

Eure Fine.

 

Zutaten für zirka 9 Muffins
2 Bananen
50 Gramm Pekannüsse
200 Gramm Buchweizenmehl
1 Prise Salz
1 Teelöffel Zimt
170 Milliliter Hafermilch
50 Gramm Olivenöl
55 Gramm Apfelsüße
2 1/2 Teelöffel Backpulver
Muffinförmchen

Zubereitung:
Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

Bananen schälen und in kleine Würfel schneiden.

Pekannüsse grob hacken.

In einer grossen Schüssel alle anderen Zutaten mit einem Schneebesen verrühren.

Dann die Bananenstücke und Pekannüsse unterheben.
Die Muffinförmchen in einem Muffinbackblech verteilen und den Teig bis zum Rand einfüllen (man kann natürlich auch Silikonförmchen verwenden).

Im Backofen auf der mittleren Schiene 15-17 Minuten backen.

Am Ende der Backzeit mit einem Holzstäbchen in einen Muffin stechen, um zu testen, ob sie fertig sind:

Wenn etwas Teig kleben bleibt, brauchen sie noch ein paar Minuten.

Die fertigen Muffins aus dem Ofen nehmen und vor dem Verzehr etwas abkühlen lassen.

Gefunden habe ich das HIER :-)