Fine´s Rohköstliches Experiment Teil 2: Fine süßschnabelt eine rohköstliche After - Eight - Torte schon vor 8!

Liebe Freunde!

Wie versprochen, brachte mir Herr Karl heute eine neue rohköstliche Köstlichkeit vorbei.

Ich war gerade dabei, Luise und Max zu striegeln, was sie besonders lieben, denn dann schnurren sie wie kleine Kätzchen, als Herr Karl über seine alte Weide, die jetzt im Winter unter dünnem Rauhreif lag, auf uns zugestiefelt kam.

Luise und Max begrüßten ihn schnaubend, und ich staunte nicht schlecht, als er das kleine Paket öffnete, das er unter seinem Arm trug.

"Ich habe eine neue Leckerei für dich, Fine. Da wirst du Augen machen:

Eine After -Eight - Torte!"

"After - Eit?" Ich verstand nur Bahnhof und machte wohl ein ratloses Gesicht, denn Herr Karl lächelte und sagte:

"Ach, nicht so wichtig, Fine. Es ist eine Bananen - Minz - Torte und die habe ich nur für dich und deine Eltern gebacken. Weil ich weiß, dass dein Papa heute Geburtstag hat, stimmts?"

Ich nickte und errötete.

Herr Karl hatte sich seit unserem gemeinsamen Abenteuer im Sommer ganz schön verändert.

Vom Brummelbär, der zwar sehr nett aber immer ein wenig bärbeißig war, zum kümmernden Nachbarn.

Vielleicht hatte die neue Bekanntschaft etwas damit zu tun, die mit ihm in Österreich auf Kur gewesen war?

"Kurschatten!", sagte meine Mama lachend, als sie davon erfuhr.

Dabei war die Sonne heute gar nicht zu sehen, mmmh....

Luise und Max muhten begeistert, als sie die Torte sahen, doch Bananen und Minze waren nicht ganz so ihr Ding.

Aber meins, das könnt ihr mir glauben.

"Kommen Sie doch mit rein in unser Haus, Herr Karl. Mein Papa hat heute arbeitsfrei und ist zuhause. Er würde sich sicher über einen Besuch freuen!"

So war es dann auch!

Es wurde ein süßschnabeliger Nachmittag!

Ihr müßt die Torte unbedingt ausprobieren!

 

Zutaten für eine 26cm Springform:

20 Bananen

600 Gramm Datteln

1 Bund Minze

250 Gramm Maulbeeren

2 gehäufte Esslöffel Kakao

Vanille

 

Wie genau ihr die Torte zubereitet, sehr ihr in dem Video unten:

 

Alles Liebe!

Eure Fine